Vorspiel

Er kennt den Weg noch von früher. Sogar das Zimmer 9 ist ihm noch präsent. Die Treppen hoch und rein ins Gebäude. Da ist er wieder, der leicht muffige Geruch der an ein Schulhaus erinnert. Im Flur sitzen vier Studenten welche sich angeregt unterhalten. Nach einer knappen Begrüssung überlegt er, ob er sich zu ihnen hinsetzen soll. Er bleibt dann doch lieber stehen und zwar so, dass er nicht in einen Dialog verwickelt werden kann. Ein kurzer verlegener Blick auf die Uhr. Noch 10 Minuten. Unterdessen herrscht ein munteres Kommen und Gehen. Er überlegt bei jeder ankommenden Person ob diejenige wohl auch am Big Band Workshop teilnehmen wird. Einige bleiben in seiner Nähe stehen. Er checkt die Instrumentenhüllen. Wer spielt wohl auch Saxophon? Plötzlich sind sie wieder da, diese Fragen. Wie wird das Niveau sein? Bin ich der Älteste? Wer wird das Leadalto spielen? Wie wird der Workshop Leiter sein?

Die Gruppe wird immer grösser und es herrscht eine leicht angespannte Stimmung. Keiner weiss so richtig was er sagen soll. Da kommt eine weitere Person zur Tür herein, bleibt bei der Gruppe stehen und stellt sich mit Namen und Instrument vor. Dies löst eine regelrechte Lawine aus. Plötzlich geben alle ihre Namen und Instrumente bekannt und die Spannung ist wie weg geblasen. Nun sind alle voller Ungeduld auf das was in den nächsten 90 Minuten wohl geschehen mag.

(01.04.17/RK)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT:

Jürg Häusler, Häusler Ingenieure AG, Bleichestrasse 9, 4900 Langenthal

Telefon 062 919 10 80, Fax 062 919 10 70

blueties (at) blueties.ch

 

Kontaktformular

 

POSTADRESSE:

Blue Ties Big Band, Postfach 633, 4950 Huttwil

 

BANKVERBINDUNG:

Berner Kantonalbank AG, 4950 Huttwil

IBAN-Nr. CH57 0079 0042 4267 8478 7

Kontoinhaber: Blue Ties Big Band, 4950 Huttwil