Archiv

2017

7. Mai

Brunch mit der Blue Ties Big Band im Hotel Kleiner Prinz, Huttwil

Der erste Brunch im Städtlisaal mit der Blue Ties Big Band war ein Erfolg. Der mit über 100 Gästen gut gefüllte Saal, das herrliche, vielseitige Buffet und der angenehme Sound der heimischen Big Band hellten den verregneten Sonntag auf.

 

8. Juli

Hoffest Langenthal

Die Blue Ties eröffneten den stimmungsvollen Abend. Höhepunkt waren drei Stücke (Stets i Truure, Sweet Home Alabama, Sweet Home Chicago), welche zusammen mit dem Mitorganisator Tom Küffer zelebriert wurden. 

 

1. September

Schweizerische Kadettentage Huttwil

Im Festzelt auf dem Brunnenplatz in Huttwil spielte die Blue Ties Big Band zum Mittagessen auf. Die Mehrheit der aktuellen Mitglieder der Blue Ties waren früher Mitglied der Kadetten Huttwil oder Langenthal.

 

4. November

Herbstanlass "Frauenpower"

Die Powerfrauen Lisa Christ (Poetry Slam), Corinne Windler (Musikerin) und Esther Lehmann-Staub (Sängerin) boten mit der Blue Ties Big Band dem Publikum im ausverkauften Kulturstall ein abwechslungsreiches Programm. 

 

2016

20. März

Big Band Matinée im Hotel Bären, Langenthal.

Der wunderschöne Frühlingssonntag wurde mit einem genussvollen Brunch-Buffet und dynamischem Big Band-Sound eingeläutet. 

 

16. Juli

Hoffest Langenthal

Am 26. Hoffest in Langenthal (www.hoffest.ch) eröffneten die Blue Ties zusammen mit der Gastsängerin Dominique Lüthi das stimmungsvolle Sommernachtskonzert. 

 

31. Juli

Seenachtsfest Küssnacht am Rigi (seenachtsfest-kuessnacht.ch)

Ausgerechnet am Sonntagabend zog eine Gewitterfront über Küssnacht. Das Konzert musste ins Zelt verschoben werden. Der Funke zwischen den Blue Ties mit ihrer Sängerin Esther Lehmann und den Gästen zündete aber schnell. 

 

11. September

Auftritt am SlowUp Emmental-Oberaargau in Huttwil. Die Blue Ties unterhielten die Zuschauer, die dank dem herrlichem Sonnenschein zahlreich unterwegs waren, auf dem Brunnenplatz in Huttwil.

 

12. November

Herzlichen Dank an das tolle und treue Publikum. Nils Althaus war Gast an unserem fünften Herbstanlass, der einmal mehr ausverkauft war.

 

16. Dezember

Musikalische Unterhaltung am Weihnachtsfest der Carrosserie HESS AG, Bellach

 

2015

29. März

Big Band Matinée im Hotel Bären, Langenthal.

Die erste Big Band Matinée im Hotel Bären in Langenthal unter der neuen Hotelführung darf als grossen Erfolg gewertet werden. Der Barocksaal war sehr gut gefüllt, das gut gelaunte Publikum genoss den ausgiebigen Brunch mit Big Band-Sound.

 

2. Mai

Blächsuger Frühlingsball

Die Guggenmusik Blächsuger organisierte zum dritten Mal im schönen Barock- und Traffelet-Saal im Hotel Bären in Langenthal einen Tanzball. Die zahlreich elegant gekleideten Tänzerinnen und Tänzer (Dresscode: Black Tie) genossen das vielseitige Repertoire der Blue Ties sichtlich.

 

6. Juni

Powwow Oberaargau

Die Blue Ties unterhielten im Vorprogramm in der Eishalle Schoren in Langenthal die eintreffenden Gäste.

 

18. Juli

Die Blue Ties spielen am Hochzeitsfest ihres Bass-Posaunisten Samuel Riedwyl. Am Apéro im wunderschönen Innenhof des Wasserschlosses Wyher in Ettiswil werden die Gäste bei Sommerwetter unterhalten.

 

31. Oktober

Der vierte Herbstanlass der Blue Ties fand von wiederum vor vollem Haus statt. Wir danken unserem treuen Publikum herzlich. Blues Max sang, spielte und fabulierte sich schlitzohrig durch sein Hirn-Hollywood. Als Höhepunkt spielte er zusammen mit den Blue Ties sein Stück "Schluuch".

 

13. November

Am Eröffnungsfest der Bernerland Bank in Huttwil spielen die Blue Ties zwischen dem Hauptgang und dem Dessert ein abwechslungsreiches Kurzkonzert.

 

18. Dezember

Musikalische Unterhaltung am Weihnachtsfest der Carrosserie HESS AG, Bellach

 

2014

15. Juni 


Blues für die Veteranen am Bernischen Kantonal-Musikfest in Aarwangen. Die Blue Ties mit der Sängerin Esther Lehmann-Staub umrahmten die Veteranen-Ehrung und die Rangverkündigung mit einem abwechslungsreichen, unterhaltsamen Konzert im grossen Haupt-Festzelt in Aarwangen.
 
16. August
So schön kann Musik machen sein. Zu zweiten Mal spielen die Blue Ties auf der Panorama-Terrasse des Hotels Brenscino in Brissago.
 
14. September
Die Blue Ties umrahmen den Eröffnungsanlass des 9. SlowUp Emmental-Oberaargau und unterhalten die zahlreichen Teilnehmer bis kurz vor Mittag.
 
8. November
Der dritte Herbstanlass der Blue Ties Big Band war zum dritten Mal ausverkauft. Herzlichen Dank! Schertenlaib & Jegerlehner (www.schertenlaibundjegerlehner.ch) spielten sich mit ihren berndeutschen Weltliedern poetisch, kauzig und grandios musikalisch in die Herzen des Publikums.

 

2013

4. Mai

Mittagskonzert an der Hauptversammlung des Verbandes bernischer Burgergemeinden und burgerliche Korporationen in Huttwil.

 

8. Juni

Konzert am Herderfest im Werkhof Huttwil.

 

25. August

Konzert am Festwochenende "700 Jahre Stadtrecht Huttwil". Die Blue Ties Big Band umrahmte den ökumenischen Gottesdienst und den Sonntagsbrunch auf dem Brunnenplatz in Huttwil.

 

26. Oktober

Der Blue Ties-Event mit Frölein Da Capo war ein Volltreffer! Herzlichen Dank für das rundum geglückte Konzert ans Frölein (www.einfrauorchester.ch) und ans aufgestellte Publikum.


2012

11. Februar

Konzert am Pfarreifest in Langenthal.

 

30. Juni

Auftritt während dem Apéro mit Autogrammstunde mit Didier Cuche, Beat Feuz, Marc Gysin, Patrick Küng und anderen an der Delegiertenversammlung von Swiss-Ski in Walterswil. Mit dabei war auch unsere Sängerin Esther Lehmann.

 

11. Juli

Endlich, es hat wieder einmal geklappt mit dem traditionellen Auftritt im Garten des Restaurants Bahnhof in Huttwil. Das Wetter war eher kühl, aber aufgrund der Erfahrungen in den Vorjahren wurde das ziemlich sonnige Wetter genossen.

 

11. August

Schön war es...und zwar in allen Belangen. Beim Konzert im Parkhotel Brenscino in Brissago stimmte alles: Herrliches Sommerwetter, hervorragende Aussicht, tolles Hotel, super Publikum. Das Konzert hat den Gästen und uns viel Freude bereitet.

 

1. September

Auftritt am 5. Big Band Festival in Dietikon. Das Festival steht unter dem Patronat von Pepe Lienhart und wird dank dem Medienpartner Radio DRS auch im Radio ausgestrahlt.

 

9. September

Einmal mehr durfte die Blue Ties Big Band im slowUp-Village in Huttwil aufspielen. Einmal mehr stimmte das Wetter und die relaxte Stimmung auf dem Brunnenplatz.

 

14. September

Auftritt an der traditionellen Uftischete unter dem Motto "Leckerbissen aus Küche und Kultur" in der Alten Mühle in Langenhal.

 

20. Oktober

20 Jahre Blue Ties Big Band: Jubiläumsanlass mit Philip Maloney!

Das überaus gelungene Jubiläumskonzert mit einer Lesung von Philip Maloney fand vor ausverkauften Haus im Kulturstall in Langenthal statt.

 

23. November


Musikalische Umrahmung des Firmenfestes der Faes Bau AG in der Markthalle in Burgdorf.

 

2011

13. Juli

Das Konzert am Summernachtsmärit in Huttwil fiel - aus Erfahrung nicht ganz unerwartet - erneut ins Wasser. Eine breite Gewitterfront zog just an diesem Abend über die Region und über die ganze Schweiz.

 

16. Juli

Die Blue Ties Big Band geniesst am Open Air "Live At Sunset" in Zürich ein hochstehendes, stimmungsvolles Konzert von Toto.

Bilder von diesem Anlass finden Sie in unserer Galerie.

 

13. August

Auftritt an einem Geburtstagsfest in einer perfekt hergerichteten Industriehalle in Hunzenschwil.

 

17. September

Hochzeitsfest von Esther und Christian Lehmann-Staub. Am stimmungsvollen Fest unserer Sängerin auf der Reiti Wäckerschwend spielte die Blue Ties Big Band zwei Sets. Natürlich bildeten die beiden Gesangsstücke "Charade" und "Macavity" sowie der Hochzeitstanz die Höhepunkte.

 

12. November

Die 10. Big Band Night hat nach der kurzfristigen Absage der Big Band der Musikschule Burgdorf Flexibilität bewiesen. Die beiden Big Bands und der Ansager stellten das Programm innert zwei Tagen um und konnten so den Besucherinnen und Besuchern einen gelungenen Anlass in der nebligen Novembernacht bieten.

Die Blue Ties Big Band präsentierte ein Repertoire mit einem Schwerpunkt in der Latin-Musik. Die heissen Klänge und Rhythmen wurden vom Publikum sehr gut aufgenommen. Namentlich die afro-kubanische Ballade "Tanga", welche die Big Band als Zugabe zum Abschluss der Big Band Night gefühlvoll präsentierte, dürften die meisten Besucherinnen und Besucher in die dunkle Nacht hinaus nach Hause getragen haben.

 

2010

13. März

Musikalische Unterhaltung am Strassenwahlkampf der EVP in Langenthal und Huttwil.

 

17. April

Konzert im Alten Schlachthaus Herzogenbuchsee: Das von Swing und Latin geprägte Programm liess die Temperaturen im vollen Schlachthaussaal trotz neu installierter Klimaanlage stetig steigen. Aller guten Dinge sind drei, trotzdem wurde im Anschluss der nächste - der vierte Auftritt vereinbart...wir freuen uns bereits heute auf das nächste Konzert!!!

 

3. Mai

Konzert am Apéro des Rotary Clubs Langenthal im Hotel Bären in Langenthal.

 

19. Juni

Auftritt am genialen Earthquake Open Air in Herzogenbuchsee (www.earthquake-openair.ch)

 

12. September

Bei herrlichem Spätsommer-Wetter spielte die Blue Ties Big Band am 5. SlowUp Emmental-Oberaargau in Huttwil. Mit viel Power wurde dieser Anlass eröffnet. Nach der Rede von Beatrice Simon, Regierungsrätin des Kantons Bern, spielte die Big Band bis kurz nach Mittag...zahlreiche SlowUp-Teilnehmerinnen und

-Teilnehmer stärkten sich zu den musikalischen Klängen im Village Huttwil.

 

13. November

100 Big Band-Fans besuchten die neunte Big Band Night in der Alten Mühle in Langenthal und genossen den vielseitigen Abend. Die drei Big Bands aus dem Oberaargau (Jugend-Big Band oml / bzl, Blue Ties Big Band und Evergreen Big Band) zeigten alle Facetten des Big Band-Sounds.

 

19. November

Musikfestival Zollikofen - Jazz, Rock und Klassik: Die Kulturkommission der Gemeinde Zollikofen stellte für das Festival 2010 ein vielseitiges Musikprogramm zusammen. Nach dem Set der Bigmatt Big Band durften auch die Blue Ties ran. Die Band konnte das eingeübte ohne Kompromisse umsetzen und wussten das Publikum zu begeistern. Trotz später Stunde durften die Blue Ties kurz vor elf Uhr nach lang anhaltendem Applaus eine Zugabe geben.


2009

17. Januar

Konzert im Alten Schlachthaus Herzogenbuchsee: Vor vollem Haus traten die Blue Ties ein zweites Mal im Kulturlokal auf. Die Big Band überraschte das stimmungsvolle Publikum mit einem vielseitigen Repertoire - wo sonst kriegt man an einem einzigen Konzert den weltberühmten Bossa Nova "The Girl from Ipanema" und Metallicas Hit "Enter Sandman" zu hören...?

(www.altesschlachthaus.ch)

 

13. Februar

Jubiläumsanlass Le Garage Burkhardt in Gondiswil. Die Blue Ties umrahmten das Nachtessen mit musikalischen Leckerbissen.

 

8. Juli

Die Blue Ties spielten zum vierten Mal am Summernachtsmärit in Huttwil und das Wetter fand draussen statt. Anders gesagt: Einmal mehr spielte das Wetter nicht mit. Im Säli des Restaurants Bahnhof entwickelte sich dafür beim Konzert der Big Band eine ausgelassene Stimmung und die Temperaturen stiegen an...drinnen.

 

7. August

Hochzeitsfest von unserer Saxophonistin Sandra Wüthrich-Uhlmann mit Adrian in der Alten Mühle in Langenthal. Bei schönstem Hochsommerwetter machte sich im Saal der Alten Mühle Ferienstimmung breit.

 

20. September

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und ist unser Gig auf dem Pilatus ins Wasser gefallen! Vielleicht klappts im nächsten Jahr.

 

14. November

Der Saal in der Alten Mühle war bis zum letzten Platz gefüllt, als die Big Band der Musikschule Burgdorf mit ihrem Latin-betonten Konzert begann. Nach dem Swing-Set der Evergreen Big Band Rohrbach heizten die Blue Ties mit Rock und Latin noch einmal so richtig ein, bevor es durch die nasse Novembernacht nach Hause ging.

 

2008

19. Januar

Konzert im Alten Schlachthaus Herzogenbuchsee: Das rauchfreie Barlokal mit vielseitigem Kultur- und Eventprogramm war ausverkauft. Bei bester Stimmung spielten die Blue Ties ein grooviges Konzertprogramm.

Bilder von diesem Konzert finden Sie in unserer Galerie.

(www.altesschlachthaus.ch)

 

29. März

"Brass Band meets Big Band"

Die Blue Ties wurden von der Brass Band Emmental an ihr Konzert im Hotel Mohren in Huttwil eingeladen. Daraus ergab sich ein äusserst interessantes Konzert vor zahlreichem Publikum.

 

13. April

Die Blue Ties durften als Überraschung am Apéro eines Geburtstagsfestes in Dürrenroth spielen. Bei herrlichem Frühlingswetter passte die Musik bestens zu den gut gelaunten Gästen und zum wunderschönen Garten des Bärens.

 

16. Mai

Auch Thun hat eine Big Band Night. Die Blue Ties waren eingeladen, zusammen mit dem Big Band Projekt Thun die dritte Big Band Night zu gestalten. Die beiden Bands zeigten sich spielfreudig und boten ein abwechslungsreiches Programm.

 

20. Mai

An der Generalversammlung der Berner Kantonalbank (BEKB) durften die Blue Ties über 2500 Besucherinnen und Besucher unterhalten. Das Repertoire umfasste bekannte Jazzklassiker von Glenn Miller und Count Basie.

Live Video Clips finden Sie in der Rubrik "Musik".

 

4. Juli

Hochzeitsfest von Franziska Heiniger mit unserem Saxophonisten Christian Heiniger in der Kulturmühle Lützelflüh. Das meditative Knattern des Mühlerades musste für einige Minuten dem Blue Ties-Groove weichen. Das Malwerk liess sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, im Mühleraum aber stieg die Stimmung dank dem Big Band-Sound gleich zu Beginn des Fests auf ein hohes Niveau.

 

9. Juli

Endlich hat es geklappt: Im dritten Anlauf hat sich nun auch das Wetter an unsere Pläne gehalten - das Konzert am Summernachtsmärit in Huttwil wurde zu einem genüsslichen Open-Air-Anlass.

 

26. Juli

Das Geburtstags- und Abschiedsfest von unserem Pianisten Sebastian Köpp - er studiert ein Semester lang in Spanien - wurde zur gemütlichen Gartenparty mit einem Auftritt der Blue Ties im Sturm eines vorbeiziehenden Gewitters.

 

8. November

Was für ein Fest! Anlässlich der Big Band Nights spielte die Blue Ties Big Band an der Groove Night in der Alten Mühle in Langenthal. Über 100 Personen genossen das abwechslungsreiche Konzert der drei Big Bands. Mit dem Alphorn-Solo von Dölf Zobrist gelang uns erneut eine Überraschung.


2007

Anfang 2007

Anfang 2007 haben sich die Blue Ties neu eingekleidet - diesmal gab es zur obligaten blauen Krawatte auch noch gleich das passende Hemd mit Logo.

 

11. Juli

Heisser Big Band-Sound an einem milden Abend nach dem Summernachtsmärit in Huttwil...vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Zwar hat es nicht geregnet, aber 11 Grad sind definitiv zu kalt, um ein kühles Bier und einen leckeren Flammkuchen in der Gartenbeiz zu geniessen. Das Konzert am Summernachtsmärit musste leider abgesagt werden.

 

18. August

Diesmal hat das Wetter mitgespielt. Die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle der Raiffeisenbank an der Bahnhofstrasse in Huttwil wurde vom Big Band-Sound der Blue Ties umrahmt.

Live Video Clips finden Sie in der Rubrik "Musik".

 

24. August

Es ist schon ganz speziell, im Nobelhotel Bellevue in der Stadt Bern zu spielen. Die Blue Ties durften eine Diplomfeier musikalisch begleiten.

 

22. September

Hochzeitsfest unserer Posaunistin Katrin Schärer und Simon Härdi auf dem Staufenberg bei Lenzburg. Der Mut des frisch vermählten Paares hat sich gelohnt, Big Band-Sound in der Kirche tönt genial - und die Ballade Ivory Moon könnte sich durchaus zu einer Hochzeitshymne mausern...Die Big Band gratuliert herzlich und wünscht alles Gute.

 

27. Oktober

Zusammen mit der Big Band der Musikschule Burgdorf und der High Passage Big Band spielten die Blue Ties am ersten Abend der Big Band Nights, an der Groove Night. Höhepunkt des Konzerts der Blue Ties war Night Train mit einem Blues Harp-Solo von Daniel Kämpfer.

 

5. Dezember

Am letzten Auftritt des Jahres durften wir den Weihnachtsanlass des Bundesamtes für Bauten und Logistik in der festlich geschmückten Diamanthalle in Bern musikalisch umrahmen.

 

2006

6. Januar

Konzert in der Piano Bar Freihofkeller in Solothurn. Die Premiere unter der neuen musikalischen Leitung von Roman Heiniger und mit zahlreichen neuen Bandmitgliedern ist vollends gelungen. Das fantastische Publikum hat uns dabei sehr stark unterstützt!

 

14. März

Musikalische Umrahmung der Wahlveranstaltung der FDP und der SVP im Mohrensaal in Huttwil.

 

25. März

Am Strassenwahlkampf der EVP Oberaargau haben wir in Langenthal, Burgdorf und Münchenbuchsee Open-Air-Konzerte gegeben.

 

23. Juni

Mit feinem und gepflegtem Swing als Background-Musik vor und nach der Diplomfeier sowie fetzigem, groovigem Sound während dem Festakt der Lungenliga im Hotel Ambassador in Bern konnte dem Anlass ein passender Rahmen verleiht werden.

 

12. Juli

Konzert am Sommernachtsmärit in Huttwil. Im Garten des Restaurants Bahnhof herrschte eine richtig gemütliche Ferienstimmung. Was passt da besser als der groovige Big Band-Sound der Blue Ties. Leider endete das Konzert nach zwei von drei Sets abrupt mit einem sommerlichen Gewitterregen...Am besten, wir versuchen es im nächsten Jahr noch einmal.

 

29. Juli

Konzert am Hochzeitsfest von unserer Saxophonistin Beatrice Schmid und Stefan Huber auf dem Kasthoferplatz in Langenthal. Neben zwei Guggen sorgt die Blue Ties Big Band für die musikalische Umrahmung des stimmungsvollen Sommerfestes. Die Big Band gratuliert herzlich und wünscht alles Gute.

 

10. September

Konzert am ersten "slowUp Emmental" (www.slowup-emmental.ch). Die Blue Ties Big Band hatte die dankbare Gelegenheit, am Eröffnungsprogramm für musikalische Unterhaltung zu sorgen.

 

10. November

Auftritt an der fünften Big Band Night in Langenthal. Zwischen den Auftritten der beiden Big Bands Evergreen und Swingtime präsentierten die Blue Ties ihr rockig-jazziges Repertoire. Höhepunkte waren sicher die drei von Esther Staub interpretierten Songs "Wonderwall", "Birdland" und der Klassiker von Ella Fitzgerald "Sunshine Of Your Love".

 

9. Dezember

Grande Fiesta in der Alten Turnhalle in Huttwil. 85 Jahre GTC war eine grossartige Geburtstagsparty mit 150 Gästen, wunderbarem Essen und herrlichem Wein. Umrahmt wurde das Ganze von den Blue Ties und von "Sad Songs and Waltzes".

 

2005

7. Januar

Konzert in der Piano Bar Freihofkeller in Solothurn. Im gemütlichen Gewölbekeller heizten wir dem Publikum und das Publikum uns mächtig ein. Guter Wein und feine Pizzas zwischen den Sets rundeten den Anlass ab. Wir kommen wieder...

 

21. Mai

Konzert im Improvisorium in Huttwil - trotz namhafter Konkurrenz in Huttwil (Die Toten Hosen spielten im Sportzentrum) fand eine grosse Schar ins trendige Kulturlokal.

 

22. Mai

Konzert an einem privaten Geburtstagsfest in Altbüron / LU

 

26. August

CD-Präsentation mit Konzert an der Uftischete in der Alten Mühle Langenthal. Gute Stimmung bei feinem Essen und grooviger Musik. Das Konzert in der vollen Alten Mühle hat allen Spass gemacht.

 

4. November

4. Big Band Night in Langenthal - "On A Wonderful Day Like Today" war das Eröffnungsstück der Blue Ties und hätte auch das Motto des Abends sein können.

Das Konzert an der Big Band Night war der letzte Auftritt unter der musikalischen Leitung von Patrick Schnyder. Nach 13 Jahren, in denen er aus der bunt zusammengestellten Kleinformation der Stadtmusik eine groovende Big Band geformt hat, übergibt er die Leitung an Roman Heiniger aus Huttwil.

 

2004

21. März

Matinée an der Hair & Mode Show im Nationalen Sportzentrum Huttwil

 

2. April

Konzert in der Piano Bar Freihofkeller in Solothurn. Dieser Anlass ruft nach Wiederholung!!

 

8. Oktober

Die Blue Ties Big Band spielt an der offiziellen Eröffnungsfeier der ZALA AG in Aarwangen (Zusammenschluss Abwasserregion Langetental)

 

12. November

3. Big Band Night in Langenthal - mit "Chattanooga Choo Choo" wurde der Big Band Express gestartet, der drei Stunden lang im voll besetzten Saal mächtig Dampf machte.

 

2003

21. März

Auftritt an der Jubliäums-Hauptversammlung der Fahrsportgruppe Bern und Umgebung in Brühl bei Aarberg

 

25. Oktober

Auftritt am Oberaargauer Rockfestival

 

7. November

Volles Haus an der 2. Big Band Night in Langenthal!

 

2002

13. Juli


Konzert bei Dr. Stoffel, Sumiswald

 

15. August


Auftritt an der Eröffnung von Caspar Minder AG, Huttwil

 

31. August


Jubiläumskonzert "10 Jahre Blue Ties" in Bleienbach

 

14. September


Konzert an einem Hochzeitsapéro in Trub

 

30. November


Konzert mit den Funky Zoo in Melchnau

 

2001

7. April


Auftritt an der Eröffnung der neuen Niederlassung der Raiffeisenbank in Huttwil

 

12. April


Auftritt im Jazzcontainer in Roggwil

 

22. Juli


Auftritt am Waldfest der MG Rütschelen

 

24. August


Auftritt am Jubiläum des FC Aarwangen

 

1. September


Big Band Night in Huttwil: An diesem Anlass traten die drei Big Bands aus dem Langetental auf. Neben den Blue Ties sind dies die High Passage und Evergreen Big Band.

 

9. September


Auftritt am Jubiläum der MG Herzogenbuchsee

 

13. September


Auftritt an der Internationalen Weinprämierung der Expovina AG auf dem Uetliberg in Zürich

 

29. September


Auftritt am Oktorberfest in Eriswil

 

2000

15. April

Auftritt im Restaurant Bären in Langenthal an einem privaten Anlass

 

14. Mai

Brunch an der 900-Jahr-Feier in Melchnau

 

21. Mai

Chäsi-Brunch in der Äscheren, Melchnau

 

3. Juni

Auftritt am Benefizkonzert für krebskranke Kinder. Weiter Acts waren die Schmirinski's, Mash und Funpac.

 

16. Juni

Oberaargauisches Musikfest in Gondiswil

 

28. Juni

Auftritt am Jubiläum der Stadtmusik Huttwil

 

1. Juli

Auftritt an der Gewerbeausstellung in Herzogenbuchsee

 

23. September

CD-Taufe im Restaurant Löwen in Lindenholz

 

30. September

Oktoberfest in Eriswil

 

24. Oktober

Auftritt am Belvoirball der Ehemaligen der Hotelfachschule im Rohstofflager in Zürich

 

16. Dezember

Konzert im Restaurant Kreuz in Bleienbach

 

1999

22. Januar

Auftritt in Aarwangen im Auftrag des Kulturkreises Aarwangen

 

5. Februar

Am 5. Februar geht in der Häberen in Huttwil mit den Blue Ties die Post ab.

 

9. Juli

Öffentliche USA-Hauptprobe in der Häberen

 

1. August

Die Blue Ties Big Band wird für einen Auftritt an der 1.August-Feier der Swiss Society in Charlotte (North Carolina, USA) eingeladen.

 

29. August

Konzert am Einweihungsfest der Mehrzweckhalle in Altbüron

 

2. Oktober

Auftritt am Oktoberfest in Eriswil

 

1998

26. April

Rahmenprogramm an der Ausstellung der Garage Grädel, Huttwil.

 

15./16. August

Neben einigen Auftritten an privaten Anlässen folgt im August ein Höhepunkt, der alle bisherigen in den Schatten stellt: Am 15. und 16. August geben die Blue Ties zwei Konzerte in Pontresina. Am Samstagabend in der "Pitschna Scena"-Bar des 4****-Hotels Saratz und am Sonntagsbrunch in der Schaukäserei beim Morteratsch-Gletscher.

 

26. September

Das vierte Oktoberfest findet am 26. September in Eriswil statt. Die Blue Ties sind wieder dabei...

 

1997

3. Mai

Am 3. Mai feiert Huttwil das Rohbaufest des nationalen Sportzentrums Huttwil, und mit dabei sind auch die "Blauen Krawatten" mit einem Konzert .

 

23. August

Auftritt an der Turnerchilbi in Huttwil

 

27. September

Oktoberfest zum dritten: Am 27. September in Eriswil.

 

1996

22. April

Auftritt am Huttwiler Abendlauf (LVH Jubiläum)

 

8. Juni

Kurzauftritt am Jubiläumskonzert "25 Jahre Paul Künzli"

 

15. Juni

Auftritt am Musikschuljubiläum in Huttwil

 

14. September

Am 14. September spielt die Blue Ties Big Band am Geburtstagsfest des Huttwiler Gemeinderatspräsidenten auf dem Thunersee.

 

28. September

Schon dieses Jahr folgt der zweite Auftritt am Oktoberfest in Eriswil am 28. September

 

1995

25. März

Gemeinschaftskonzert mit den Blue Genes in Aarwangen. Die Oberaargauer Rhythm'n'Blues-Band spielt getreu ihrem Motto "The Band, The Rhythm, The Blues & More..."

 

23. April

Auftritt an der G95 (Gewerbeausstellung) in Huttwil

 

1. Oktober

Am ersten Oktoberfest in Eriswil wird die Blue Ties Big Band für eine Matinée engagiert. Es sollte nicht der letzte Auftritt in Eriswil gewesen sein...

 

1994

diverse

1994 treten die "blauen Krawatten" an einigen Anlässen in der Region Huttwil auf. Am 1. und 8. Januar an den Neujahrskonzerten der Stadtmusik Huttwil, im Sommer an der Einweihung des Schulhauses Eriswil und am Schwingfest in Gondiswil. Ausserdem an den Hochzeiten von zwei Blue-Ties-Mitgliedern.

 

1993

22./23. Januar

Fast ein Jahr nach der Gründung der Big Band ist sie immer noch namenlos. Am 22. und 23. Januar, am Jahreskonzert der Stadtmusik Huttwil im Mohrensaal, wird ein Wettbewerb veranstaltet unter dem Motto:

Wer findet einen Namen, der zur Big Band passt? Über 200 Vorschläge treffen ein. Am 3. Februar stehen die Gewinner fest: Rita & Jürg Zürcher haben der Band den Namen Blue Ties gegeben.

 

4. Juli

Nebst anderen Auftritten in diesem Jahr sind hier noch ein paar nennenswert, und zwar vorab das Konert am 4. Juli für Rita und Jürg Zürcher, die Gewinner des Wettbewerbs am Stadtmusikkonzert.

 

28. August

Auftritt am Fürwehrfescht Huttwil

 

1992

Januar / Februar

Am Anfang war die Idee von Erika Kleeb und Martin Rickenbacher. Im Februar beginnt das Zusammensuchen der interessierten (jungen) Musikanten und Musikantinnen.

 

4. März / 4. Juli

Am 4. März findet bereits die erste Probe statt und bald darauf folgt am 4. Juli der erste Auftritt, und zwar in Aarwangen; als Dank für die von Verena Wüthrich handbemalten Krawatten, die von Heinz Wüthrich gespendet wurden. Die "Uniform" ist von nun an Blue Jeans, weisses Hemd und die blaue Krawatte, auf der das jeweilige Instrument der Musiker gemalt ist.

 

11. Juli

Am 11. Juli findet der nächste Auftritt in Huttwil am Teigwarenfest der Stadtmusik Huttwil statt.

 

16. August

Matinée im Restaurant Kreuz in Bleienbach.

 

KONTAKT:

Jürg Häusler, Häusler Ingenieure AG, Bleichestrasse 9, 4900 Langenthal

Telefon 062 919 10 80, Fax 062 919 10 70

blueties (at) blueties.ch

 

Kontaktformular

 

POSTADRESSE:

Blue Ties Big Band, Postfach 633, 4950 Huttwil

 

BANKVERBINDUNG:

Berner Kantonalbank AG, 4950 Huttwil

IBAN-Nr. CH57 0079 0042 4267 8478 7

Kontoinhaber: Blue Ties Big Band, 4950 Huttwil